Aktivitätenfotos 2022

Es wird gewerkelt....

los gehts mal mit unserer General-Versammlung am 11. Februar 2022
da wird dann auch unser Jahresprogramm so richtig zurechtgebogen.....

es wäre schön, wenn Du auch dabei wärst,

schon mal weil wir unseren 30-jährigen Geburtstag etwas feiern wollen.
deshalb unbedingt anmelden und deinen Platz und Essen/Getränk vor-reservieren


30 Jahre Moto Club VANOISCHI

Unsere jährliche GV im "Restaurant Riedberg"
Unsere jährliche GV im "Restaurant Riedberg" fand am Freitag, 11. Februar 2022 statt. Es war also eine Jubiläums-GV zu der Präsi Sven, Tourleiter André und Hampi geladen hatten. Rückblick auf 30 Jahre, mit vielen grossen und kleinen Touren in ganz Europa, mit Familienfesten und vielen verschiedenen Klubaktivitäten. Das Glück war auch immer auf unserer Seite, so hatten wir nie Unfälle zu verzeichnen. Auch für diese Saison haben wir (so es Corona zulässt) ein volles, interessantes Programm mit wiederum vielen Highlights geschmiedet. (Programm folgt hier in den nächsten Tagen) Der GV-Abend klang dann auch mit einem Festessen aus. Vielen Dank dem Wirte-Paar Sandic die uns grossartig verwöhnten. (Ein Geheim-Tipp für Anlässe und Super-Küche)

Unser Jahresprogramm,
kann noch abgeändert / ergänzt, bzw. nach Corona-Vorschriften angepasst werden.

Bowling-Abend 2022 im Olympica

Erfolgreicher BOWLING-Abend im Olympica
Erfolgreicher BOWLING-Abend im Olympica Fahrplangenau am 11. März 2022 trafen wir uns zu einem gemeinsamen Bowlen im Olympica in Gamsen. Ein "Walliserteller" im Restaurant beschloss dann unsern Abend.

Voranzeige: Frühjahrestraining Sa. 09. April 2022

Unser nächster Anlass: "Frühjahrestraining"
Unser nächster Anlass: "Frühjahrestraining" Wir treffen uns am Samstag 9. April um 13hoo vor dem Töffladen "Töff Bekleidung Steg". Anschliessend absolvieren wir einen kleinen Parcour um unsere Töff's an die kommende Saison zu gewöhnen. Die Weiterfahrt in die Unterwalliser-Bergwelt wird dann von unserm Leithammel André vorgegeben.

Frühjahrestraining vom 23. April 2022

Nach dem das 1.Frühjahrestraining vom 9. April infolge "Schlechtwetter" nicht durchgeführt werden konnte, war dann dieser Samstag Nachmittag umso willkommener.
Nach einem kurzen Parcourtraining fuhren wir über Getwing, Bratsch, Leuk, Varen, Lac de Geronde über Chippis nach Briey hoch, runter nach Grone, Brämis (Kaffee-time) weiter nach Vex, Pyramiden von Euseigne vorbei Richtung Evolene, hoch nach Nax (Besuch der Aussichtsplattform) runter nach Loye/Granges zurück nach Gampel. (Insgesammt 130km und 3 Std. Tourzeit.)

Töffsegnung 2022 auf dem Simplon

Ideales Töffwetter. Fahrstrecke von Gampel, Brig, alte Simplonstrasse Simplon, Gondo, Gravelona nach Omegna (Mittagessen) dann über den Colmapass runter nach Borgosesia, Gozzano, Mergozzo nach Domodossola (Glace-time) über den Simplon zurück. (siehe Fahrstatistik)

Auffahrt-Tour in den Schwarzwald 26. bis 29. Mai

Unsere diesjährige Auffahrt-Tour führt uns in den Schwarzwald.
4 tolle Töfftage sind angesagt. Abfahrt am Donnerstag 26. Mai. Zurück Sonntag 29. Mai 2022.

(Anmeldung erforderlich wegen Zimmervorreservation)

Ardèche-Tour vom 15./16. bis 19. Juni 2022

Ardèche-Tour 2022 nimmt Form an
Ardèche-Tour 2022 nimmt Form an Unser Tourleiter ist am zusammenstellen der Ardèche-Tour. Wir starten in 2er-Gruppen. 1. Gruppe am Mittwoch 15. Juni um 13hoo mit einer zusätzlichen Übernachtung in Grenoble/Voreppe. Die 2. Gruppe starten am Fronleichnam-Donnerstag um 7h30 und fährt die gleiche Strecke wie die 1. Gruppe. Ziel ist es dann, sich am Donnerstag/Nachmittag irgendwo in Süd-Frankreich sich zusammenzuschliesen und den restlichen Weg nach Aubenas/Ardèche zusammen unter die Räder zu nehmen. Den Rest der Tour wird dann in einer Gruppe weiter gefahren.

Die Ardèche-Tour steht.....

Ardéche Tour (über Fronleichnam)
Ardéche Tour (über Fronleichnam)

Unsere ARDèCHE-Tour steht definitiv fest.
Gruppe/1
startet am Mittwoch 15. Juni um 14hoo ab Susten mit Zwischenübernachtung in Voreppe/Grenoble. Ca. 270km
Gruppe/2 startet am Donnerstag 16. Juni um 8hoo ab Susten mit Durchfahrt bis Aubenas/Ardèche. Ca. 520km/9h30

Gruppe/1 startet am Donnerstag 16. Juni um 9h15 ab Voreppe Richtung Aubenas/Ardèche. Ca. 250km, wo man dann unterwegs zur Gruppe/2 stösst.

Ab Aubenas werden dann die beiden Gruppen (Freitag/Samstag/Sonntag) die Tour gemeinsam unter die Räder nehmen.

5-täger Ardèche 2022

Das war ARDèCHE pur......
Das war ARDèCHE pur...... Von Mittwoch 15. Juni bis Sonntag 19. Juni (Fronleichnamwoche) waren wir in Südfrankreich unterwegs. Bestes Töfffahrerwetter, fast alle Strassen (inkl. Bergstrassen und Pässe) mit neuem Belag. Die Ardèche-Strasse von Vallon Pont d'Arc bis Pont-Saint-Esprit (21km, neuer, topfebener Belag) mussten wir einfach 2x fahren. Aber auch das Kanufahren, die tolle Botanik und die Kulinarik waren einfach Spitze. Das war unsere 25. Ardèche-Tour, aber die hatte es an allen 5 Tagen in sich, diese Tour vergisst niemand mehr....!

1. Ardèche-Tag/Anreise

2. Ardèche-Tag

3. Ardèche-Tag

4. Ardèche-Tag

5. Ardèche-Tag/Rückreise

Blutspende auf dem Glaubenberg

2./3. Juli Blutspende auf dem Glaubenberg
2./3. Juli Blutspende auf dem Glaubenberg wie jedes Jahr fahren wir am SAMSTAG 2. Juli an die Blutspende auf dem Glaubenberg. Wir treffen uns um 8hoo beim Töffladu/Rest. Riedberg in Gampel-Steg. Bei Schlechtwetter nehmen wir den Sonntag als Ausweichdatum. Diese Tagestour führt uns über die Grimsel-Brünig auf den Glaubenberg. Vor Ort finden weitere Anlässe mit bekannten Töff-Marken, Testfahrten usw. statt.

Blutspende 2022

Tour du Mont Blanc 2022

MCV-Familientag 2022

Familientag des MC VANOISCHI am 28.08. 2022
Familientag des MC VANOISCHI am 28.08. 2022 Das Vormittag "warm up" mit einem toillen Ausflug zum Sanetsch-Pass.

Auf geht's: zum Familientag 2022

Grillade, Raclette und Spiele im Raffilji Varen

Aktivitäten-Fotos 2021

Aktivitäten-Fotos 2023