Aktivitäten-Fotos 2023

Unsere GV 2023 wurde am 13. Januar im Rest. La Bruchetta in Gampel-Steg abgehalten.

GV 2023 im La Bruchetta in Gampel-Steg

Hier geht's zum Schiess-Center

Unser gemeinsamer Februar-Anlass war das "Pistolenschiessen im Schiess-Center Brix" in Brig/Glis
Am 17. Februar trafen wir uns ab 18h30 im Schiess-Center.
Aldo, der "Schiess-Center-Meister" empfing uns herzlich. Er zeigte uns die Anlage und erklärte uns die ausgestopften Tiere wie auch die technische und umfangreiche Anlage des Schiess-Center.
Unsere Köchin im Klub, Nicole brachte 2 prächtige Walliserteller-Platten zur Verpflegung mit. Für viele der anwesenden Klubmitglieder (vorallem Frauen) war es das erste Schiesserlebnis.
Spass hat's allen gemacht, einige Damen entpuppten sich gar als "Meisterschützinen"

So geht Schiessen mit dem Moto Club

Sa./So. 1. & 2. April "Saisoneröffnung" 2023

Es kann losgehn.... Saison 2023
Es kann losgehn.... Saison 2023 unser Klubmitglied Ernst läd alle Motorradfahrer zur Saisoneröffnung vom 1. April-Week nach Gampel-Steg ein. Wieder sind viele neue Töfffahrer-Outfit-Artikel für den sicherheitsbewussten Biker parat.

Nächster Anlass: "Frühjahrestraining 2023"

Am Sa. 15. April 2023 um 13hoo geht's los....
Am Sa. 15. April 2023 um 13hoo geht's los.... unsere Töff-Saison beginnen wir seit Anbeginn unseres " Moto Club VANOISCHI" mit dem obligaten Frühjahrestraining. Um 13hoo geht's vom "Töffladen Gampel-Steg" zum PARCOUR. Nach einigen Geschicklichkeitsübungen und Bremser führt uns dann unser "Leithammel" André zu einer kleinen Tour in die Unterwalliser-Bergwelt. Mitmachen kann jeder (muss einfach anwesend sein) ob Jung oder Alt, Profi oder Alltagsfahrer, mit oder ohne "Blauem L-Schild" Die Teilnahme ist unverbindlich und gratis. Das Apero/Kaffeepause wird wie jedes Jahr vom Klub offeriert. Wir vom MCV freuen uns über jeden Biker/In.

Frühjahrestraining 2023 (Parcour-Platz)

Frühjahrestraining 2023  (Parcourplatz)
Frühjahrestraining 2023 (Parcourplatz) Das erste Frühjahrestraining musste infolge Schlechtwetter verschoben werden. So konnten wir an den beiden letzten Aprilweek unsere "Winter-Entrostungsprogramme" durchführen. Parcour und die Unterwalliser-Seitentalrundfahrten haben Spass gemacht. Die Strassen waren top, ausser nach Aminona hoch; die war flopp , flopper am floppesten.....

Einige Eindrücke vom Frühjahrestraining 2023

Büchsentransport

Töffsegnung 2023

Töff-Segnung vom Sonntag 7. Mai auf dem Simplon
Töff-Segnung vom Sonntag 7. Mai auf dem Simplon Programm folgt noch per WhatsApp. Wir werden so um 8h30 von Gampel/Töff Boutique abfahren. Je nach Wetter werden wir dann vom Simplon Richtung Stresa und weitere Umgebung fahren oder uns zurück in die Walliserbergwelt begeben.

Töffsegnung 2023

Bei guter Töfffahrer-Witterung ging's für uns um 8h30 in Gampel los.
Bei der Coop-Tankstelle Gamsen kamen noch weitere MCV-Mitglieder hinzu. Gemeinsam ging's dann die "Alte Simplonstrasse" auf den Pass hoch. Ein Kaffee und viele bekannte Gesichter begrüssen, dann ging's dann "subito" weiter zum Mittagessen am Mergozzosee. Jan übernahm heute das "Vorausfahren" und führte uns hoch oben im Gebirge über dem Lago Maggiore nach Cannobio zum nächsten Kaffeehalt. Weiter ging's dann durchs Cannobiotal zurück nach Domo und über den Simplon heimwärts. Die letzten ca. 100km wurden wir ganz schön geduscht; so hatten wir das volle Programm.
Es war eine unserer schönsten "Töffsegnungstouren" in unserer über 30 jährigen Geschichte.

Aktivitäten-Fotos 2022

Aktivitäten-Fotos 2024